Geschichten, die Mut machen

Trotz Handicap – Mädchentraum erfüllt!

Ich bin die Sandra bin 44 Jahre alt, verheiratet, habe 2 Jung´s und möchte mit meiner Geschichte bzw. meinem Schicksal, anderen Menschen (mit Behinderung) Mut machen.

Und alles was man möchte oder sich mal gewünscht hat, zu machen und auszuprobieren.Denn man lebt nur einmal… und deshalb sollte man alles machen und mitnehmen was man möchte!

Zurück zu meiner Geschichte, ich bin seit Juni 2016 bds. Unterschenkelamputiert und jeweils an beiden Händen fehlen mir einzelne Fingerglieder. Aber trotz allem habe ich mir in den Kopf gesetzt, mir meinen Mädchentraum zu erfüllen…

Und so habe ich mich umgehört und bin bei Jutta gelandet J seitdem nehme ich bei Ihr Reitunterricht.

Auf jeden Fall bin ich glücklich darüber, dass ich mir Mut gemacht habe, diesen Schritt trotz Handicap zu gehen.

Ich Hoffe, dass ich mit meiner Geschichte anderen auch dazu ermutigen kann, etwas zu wagen. Auch wenn man vielleicht denkt es geht nicht. Aber man sollte es erst versuchen, bevor man sagt: „Es geht nicht“.

Und wie gesagt man lebt nur einmal!

 

 

Helfer auf vier Hufen

Ich bin 53, habe einen liebevollen Mann und versuche seit 4 Jahren aus dem reinen Überlebensmodus heraus zu kommen - mit Hilfe einer Traumatherapie  das Leben zu lernen.

Jutta Fuchs hat einen tolles Gestüt aufgebaut, sie ist unkonventionell  offen, ehrlich und humorvoll.  So sind auch ihre Pferde und sie alle helfen mir seit 2020.

Jutta schafft es, Menschen die aufgrund einer (mitunter lebensbedrohlichen) Erkrankung mit allem was sie haben deutlich machen „Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben das leben will“ (Albert Schweitzer) mit Menschen die vom 1sten Lebenstag an Leben nicht kennenlernen  dürften, zusammen zu bringen. Sie alle haben mir bereits Tage das Durchhaltens ermöglicht. Danke Jutta!

 Jutta‘s Pferde leben im Hier und Jetzt. Sie sind es, die mich zurückholen, wenn irgendetwas mich in eine Endlosschleife des Entsetzens und der Schockstarre  gefangen hält.  Ihre freundliche Ruhe, ihre Achtsamkeit  und ihr ausgeglichenes Wesen schenken mir Augenblicke ohne Angst und die Kraft einen weiteren Tag durchzustehen.

Mila & Friends helfen mir aus nicht zueinander passenden einzelnen Körperteilen mit ihren Bewegungen mitzugehen, mich meinen Körper spüren zu lassen und als etwas  „zu mir Gehöhrendes“ zu erahnen.

Egal, ob ich reiten oder einfach nur dort sein darf – die Island Pferde tragen so viel mehr als nur mein Gewicht.

Für Menschen die überlebt haben und nicht wissen was „Leben“ ist, all diesen - uns  - können Mila & Friends helfen mutig zu sein und zu lernen

 Leben zu sein

das Leben ist

inmitten von Leben

 das Leben ist.